Weinkenner on tour – Auf Weinreise nach MendozaWeinreise nach Mendoza

Es ist ausgesprochen erfreulich, wenn man einen solch positiven Bericht über eine besondere Reise wie diese Weinreise nach Mendoza erhält, die mit viel Einsatz, Wissen und Sorgfalt geplant wurde. Aber nicht nur aus diesem Grund veröffentlichen wir diesen Kundenbrief gerne, sondern auch, weil diese Reise beispielhaft zeigt, wie spezielle Interessen und Wünsche in einer maßgeschneiderten Reise umgesetzt werden. Und dass Fachreisen so gestaltet werden können, dass neben dem gewünschten Schwerpunkt noch ausreichend Gelegenheit ist, auch andere Eindrücke von Leben und Schönheiten des südamerikanischen Kontinents Weinreise nach Mendozamit nach Hause zu nehmen.

Diese Gruppe ausgewiesener Weinliebhaber und -fachleute besuchte, nachdem sie mit RuppertBrasil im Jahr 2012 schon die Weinbaugebiete des brasilianischen Südens erkundet hatten, im März dieses Jahres die argentinische Weinbauregion von Mendoza. Am Fuße der Anden gelegen

Weinreise nach Mendoza
Weinreise nach Mendoza
Weinreise nach Mendoza

Es gibt nicht nur die Weinreise nach Mendoza …

Südamerika hat für Weinkenner natürlich noch mehr als diese Weinreise nach Mendoza zu bieten. Über den Wein aus Chile, der auch in Europa inzwischen überall erhältlich ist, muss man kaum noch ein Wort verlieren. Aber gerade auch im Süden Brasiliens haben die von italienischen Einwanderern abstammenden Winzer inzwischen eine Erfolgsgeschichte mit exzellenten Weinen geschrieben. In alle Weinregionen stellen wir Wunschreisen zusammen. Aber auch für Individualreisende gibt es schon schöne und interessante Touren in die jeweiligen Regionen. Hier finden Sie eine kleine Auswahl zur Übersicht.

Vale dos Vinhedos – edle Tropfen und brasilianisches Italien

Das malerische »Vale dos Vinhedos« („Tal der Weingärten“) liegt ca. 120 km nordwestlich von Porto Alegre im Mittelgebirgszug der Serra Gaúcha. In diesem Gebiet werden die besten Weine Brasiliens hergestellt, wobei viele hervorragende (und international preisgekrönte) Tropfen, gerade der kleinen Weingüter, nie in den normalen Verkauf und schon gar nicht nach Europa gelangen.

Santiago Weintouren

Santiago Weintouren – entlang der »Ruta del vino«

Beim Thema Santiago Weintouren tut sich inzwischen doch einiges – viele Weingüter öffnen sich langsam dem Tourismus und verwandeln ihre alten Haupthäuser in kleine, aber feine Hotels, teils gediegen luxuriös, teils gemütlich rustikal. Sowohl Ausflüge ab Santiago als auch mehrtägige Touren auf der Ruta del Vinho kann man unternehmen. Und  individuelle Touren, abgestimmt auf Ihre Wünsche.

Mendoza – Weinanbau und Andentäler

Die gemütliche Provinzhauptstadt am Fuß der Anden ist die wichtigste Weinregion Argentiniens, die lokalen Weine sind ausgezeichnet und genießen Weltruf. Vorwiegend südlich von Mendoza haben sich in den letzten Jahren viele Weingüter behutsam dem Tourismus geöffnet. Deswegen gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Übernachtungsmöglichkeiten, von einfach rustikal über modern bis luxuriös gediegen.

Print Friendly