Kundenbewertung Trapiche Eco Amazon Lodge

Kundenbewertungen sagen mehr als tausend Worte. Besonders schön ist es, wenn der Tenor über Jahre hinweg gleich positv ist, wie dies bei der Trapiche Lodge der Fall ist.
Die Trapiche Eco Amazon Lodge ist aus zweierlei Gründen die von uns überwiegend bevorzugte Lodge im Amazonasgebiet. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wir selbst haben vor Ort die Lodge schätzen gelernt und empfinden diese auch als wirklich idealen Platz, um einen guten Eindruck vom Leben und der Natur im Amazonasgebiet zu gewinnen. Das Ehepaar, das die Lodge führt, bemüht sich wirklich herzlich um die Gäste, zeigt und erklärt Ihnen viel und betreibt mit viel Hingabe nachhaltigen Tourismus mit Einsatz für die Umwelt. Die Bewohner des naheliegendes Dorfes werden auch eingebunden und die Lodge unterstützt auch Projekte wie zum Beispiel das rosa Delfin-Projekt. Die Zimmer sind zwar einfach, aber ordentlich, funktional und immer sauber, die Führer wirklich bemüht und gut und das Essen wurde bis dato von allen Kunden gelobt, auch und gerade, weil auf regionale Produkte geachtet wird.

Daraus ergibt sich zwanglos der 2. Grund für unsere Vorliebe für diese Lodge, nämlich durchwegs zufriedene Kunden, die den Aufenthalt zumeist als zumindest ein, wenn nicht das Highlight ihrer Reise bezeichnen.

Aktuelle Kundenbriefe zur Trapiche Eco Amazon Lodge

Von: a.oppermann …
Gesendet: Montag, 1. Mai 2017 11:22
An: RuppertBrasil – Reiseplanung
Betreff: Re: Brasilien, Trapiche Eco Lodge

Guten Tag, Herr Holzmann,
mit vielen, tollen Eindrücken sind wir aus Brasilien zurückgekehrt.
Der Besuch im Amazonas war unsere letzte Station und quasi der Höhepunkt der Reise. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Wir wurden von einem sehr netten jungen Reiseleiter in Manaus abgeholt. Er sprach fliessend Deutsch, da der Vater aus Deutschland stammt, die Mutter ist gebürtig aus der Gegend.

Florival Guedes, der Besitzer der Lodge ( sie haben ihn ja auch kennengelernt),holte uns mit dem Boot ab. Wir waren die einzigen Gäste, was natürlich wunderbar war und wurden in der Familie sehr herzlich aufgenommen. Die Einfachheit der Lodge hat uns sehr gut gefallen, das Essen war vorzüglich und alle Ausflüge fanden in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Herrn Guedes liegt es auch am Herzen, die Touristen hier nicht durchzuschleusen, sondern sie die Schönheit des Amazonas spüren zu lassen und auch die Lebensweise der Menschen vor Ort kennenlernen zu lassen.
Sein hartnäckiger Einsatz für die Natur und die Menschen in der Umgebung hat uns sehr fasziniert. Also wer eine ursprüngliche, aber sehr herzliche Atmosphäre sucht ist hier bestens aufgehoben. Gäste die den gewöhnten Lebensstandard erwarten und sich vor kleinen Insekten in der Dusche fürchten sind hier fehl am Platz.
Alle Ausflüge waren ein Erlebnis. Wir sind sehr glücklich, das wir uns für die Trapiche Eco Lodge entschieden haben.
Auch der Rücktransport zum Flughafen hat tiptop geklappt. Herzlichen Dank für Ihre Organisation.

Mit liebem Gruss
Andrea und Nina Oppermann

26.04.17
….
In Manaus hatten wir leider gar keine Zeit uns ein bisschen umzuschauen. Wir sind sehr spät abends angekommen und am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Amazonas. Die Tour „meeting of the waters“ war ein sehr toller Einstieg.
Bitte empfehlen Sie die Lodge weiter! Es war sehr schön da und wir haben uns sehr wohl und umsorgt gefühlt. Die Familie ist sehr freundlich und das Programm war ideal.
….
Meike R.

Auszüge aus dem Gästebuch - Zum Vergrößern Textseiten anklicken

Januar 15

August 15

August 16

Februar 17

Februar 17

Print Friendly